Zu diesem Blog – wer und warum

  • Demokratie braucht Information und Diskussion – auch in Reutlingen

    Der Blogger hier heißt Hansjörg Schrade, ist 54 Jahre alt, geboren und wieder wohnhaft in RT, verheiratet, 4 Kinder, Hohenheimer Dipl. Ing. agr., selbständig mit einem Obst- und Gemüsegroßhandel in Stuttgart mit 30 Mitarbeitern. Als Mitglied der Grünen stehe ich zwar hinter den ökologischen Zielen, bin mit deren Meinungen und Mehrheiten bzgl. der „Euro-Rettung“ und ESM und auch manchen Dogmen (Quoten, Bildung, der gute Nanny-State, der für alles sorgen soll) überhaupt nicht einverstanden, ganz klar auf dem bürgerlich-wertkonservativen Flügel, bin evangelischer Freikirchler; für mich ist Familie viel mehr als nur „da, wo Kinder sind“, es braucht dazu ‚family values‘. Ich würde lieber zu Bern gehören als zu Berlin (Stadt der Säbelrassler und Schuldenmacher) oder Brüssel, das wäre pazifistischer, überschaubarer, billiger und demokratischer; Brüssel und der Euro sind für mich teure Gebilde mit zentralistisch-undemokratischem Betriebssystem hinter demokratischem Screen-Design, Staatsgläubigkeit ist mir fremd, die Freiheitsliebe des Bürgers dagegen ein wichtiger Baustein der Zivilgesellschaft und die Ökologie immer noch ein Alleinstellungsmerkmal der GRÜNEN.

3 Antworten zu “Zu diesem Blog – wer und warum

  1. Interessanter Blog und ein Blogger, dessen Auffassung von mir weitgehend geteilt wird. Bloß: Wie lange noch will der es denn nur bei den Grünen aushalten? MfG

  2. Hallo mich würde es mal interessieren wer denn hinter diesem Blog steht. Denn es gibt Blogs aus hamburg die über Reutlingen schreiben und vermutlich nicht mal in der Nähe wohnen. Ich dachte ein Kontaktformular bzw. ein Impressum wäre eine Transparenz die überall üblich und von vielen aus gerufen werden. Mit wem rede ich hier denn?
    Norbert Kittelberger Reutlingen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s